SSUP
 

Unsere Partner

Volker Schmidt

Volker Schmidt

Titel und akademische Grade: Rechtsanwalt - Steuerberater

Jahrgang: 1963

Beruflicher Werdegang: Fachgehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen; Studium der Rechtswissenschaft in Berlin; Rechtsanwalt seit 1993; Steuerberater seit 1998

Vita Nach Abschluss beider juristischer Staatsexamina sowie der anschließenden Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im September 1993 war Herr Schmidt zunächst in der Steuerabteilung einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big Four) tätig.

Nachdem er im Februar 1998 seine Steuerberaterprüfung abgelegt hatte, wurde Herr Schmidt im Juli 1998 Partner der Sozietät Schmidt/Hampel-Dorrmann, für die er zuvor als freier Mitarbeiter selbständig tätig war.

Seit dem 1. Januar 2014 ist er als federführender Partner der vom ihm neu gegründeten Steuerberatungsgesellschaft Schmidt, Stiens und Partner mbB sowie in einer Einzelpraxis als Rechtsanwalt tätig.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Schmidt liegt in der umfassenden rechtlichen und steuerrechtlichen Beratung von Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Größen. Ergänzend hierzu ist er mit der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen, Unternehmensbewertungen, steuerlichen Umwandlungen sowie der gestaltenden Beratung und Betreuung insbesondere für mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien befasst. Ergänzend zu seinen teilweise im Ausland erworbenen beruflichen Erfahrungen war er mehrere Jahre Geschäftsführer eines geschlossenen Immobilienfonds in Deutschland.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Michael Stiens

Michael Stiens

Titel und akademische Grade: Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer - Steuerberater

Jahrgang: 1961

Beruflicher Werdegang: Fachgehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen; Studium der Wirtschaftswissenschaften in Paderborn (Diplom-Kaufmann); Steuerberater seit 1992; Wirtschaftsprüfer seit 1997